Wasser von pool grün wieder klar bekkomen?

5 Antworten

UV-Lampe wie sie zum Teichklären eingesetzt wird.

das sind Algen , die kann man absaugen wie das geht steht im Handbuch der Filteranlage.

Hallo josycharly55 ,

um dir helfen zu können, musst Du deine Angaben präzisieren.

Brunnenwasser / Leitungswasser, wann befüllt, wieviel Kubikmeter, Kartuschen- oder Sandfilteranlage, Leistung der Filteranlage in m³ pro Stunde, welches Chlor, wieviel Algenmittel usw.?

LG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
josycharly55
Fragesteller

Wir haben Leitungswasser genommen. Aber unser Wasser ist halt auch sehr Eisenhaltung.

Befüllt haben wir es vor gut 2-3 Wochen. Davor hatten wir es einmal abgelassen weil es auch so grün war. Aber noch einen wollen wir das nicht da es zu lange dauert es wieder zu befüllen.

Wir haben diese Sandfilteranlage:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005DUW65O/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Wir haben so Schwimmer wo Chlortabletten drinn sind.

Flockungskissen besorgen und am besten gleich 2 Stück in den Pool, das Wasser wird dann wieder klar. Clor unbedingt gleich nachfüllen.

JohannJames  19.07.2018, 18:34

@blq78088: Flockungsmittel gehört nicht in den Pool, sondern in den Skimmer! Und dann auch nur 1 Kartusche!

Agicid kaufen. Flockungsmittel dazu.