Poolwasser ist grün was tun?

3 Antworten

Noch ein kleiner Tipp: es gibt Sandfilteranlagen mit UVC. In diesen Filtern sind in den Filterkessel zusätzlich UVC Lampen eingebaut, die mit Hilfe von UVC Licht die Schwegbealgen (die färben das Wasser grün) bestrahlen und die weitere Vermehrung der Algen verhindern. Die UVC Lampen gibt es auch als einzelne Geräte, die heißen dann UVC-Klärer oder UVC-Reaktorklärer.

habt ihr eine sandpumpe?

chloren und algenstopp, mehrfach und die pumpe pumpen lassen

55lena
Fragesteller

Sandfilteranlage haben wir aber Algenstopp nicht kaufen wir uns dann

Also ich würde es austauschen😅