Bestway Pool 366x122 welche Pumpe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 19Yuna89,

ich würde dir für dieses Becken eine Sandfilteranlage mit min 25 kg Sand und einer Pumpenleistung von ca 6 m³/h empfehlen.

Die Umwälzpumpe sollte mit einem Vorfilter ausgerüstet sein und es sollte ein Mehrwegventil angebaut sein für die Rückspülung.

Wichtig ist, daß du in die Leitungen Kugelhähne einbaust, damit du den Vorfilter Reinigen kannst ohne dass dir das Becken leer läuft.

Als Faustregel für die Laufzeit der Pumpe solltest du folgendes annehmen: die Hälfte der Wassertemperatur in Stunden + 1 Stunde Sicherheit also bei 20°C 11 Stunden.

Ich habe dir ein Beispielfoto unten angehängt.

Gruß Poolcaptain

 - (Freizeit, Pool, Bestway)