Lufteinlassventil bei Pool wichtig?

2 Antworten

Wenn Du eine stark saugende Pumpe an die Wasserleitung anschließt, dann,

u.U. die Leitung Schaden nehmen. Durch Einführen von Luft ab einem

bestimmten Unterdruck wird das verhindert.

Zindorah
Fragesteller

Das Lufteinlassventil ist dort wo das Wasser wieder raus kommt, kurz bevor es in den Pool geht. Daher meine Frage, ob das halt nur "Luft" in den Pool damit er "atmet" oder ob das wirklich ein Nutzen hat. Wir haben eine Druckanzeige bei der Pumpe, ich frag mich das halt nur, weil die alte Anleitung sagt, man brauch das nicht.

Glarner  04.07.2019, 23:29

könnte ein Sicherheitshinweis sein , damit der Hersteller keine Haftung übernehmen muss

mach mal den Versuch ohne das Ventil ,

sonst am besten den Hersteller kontaktieren!! gut Wasser- Marsch :-)

Glarner  04.07.2019, 23:54

jetzt ist mir noch was eingefallen,,

ob du dein Pool mit Hochdruck oder Normaldruck füllst! je nach dem macht es Sinn mit oder ohne Ventil zu füllen! :-)

Zindorah
Fragesteller
@Glarner

Das Ventil ist eigentlich nur da wo das Gefilterte Wasser wieder raus kommt, die Pumpe ist ne ganz normale Sandfilter-Pumpe, keine High-Tech irgendwas.

Im alten Handbuch ist das auch nicht dabei, wir denken, es ist nur, um das Wasser eventuell mit Sauerstoff anzureichern?

Dss hab ich noch nie Gehört , wenn es kein aufblasbarer ist braucht ihr das ned

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium