Wo bzw wie sichert man am besten das Stromkabel der poolpumpe?

1 Antwort

Es gibt solche Boxen, in die man das verbundene Kabel einklipst, werden oft auch für Lichterketten im Außenbereich verwendet. Die stellen auch einen prima Wetterschutz dar und das Kabel kann nicht ohne weiteres auseinandergehen.

Sandy220190
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! 😊 Sind die auch dicht wenn nur ein Kabel drinnen steckt? Da Verlängerungskabel ist ja nicht konstant angesteckt da es ein bisschen stört.

Spezialwidde  13.07.2015, 12:43
@Sandy220190

Nein, die Dichtlippe umgreift die beiden Kabelenden, mit nur einem isses nicht mehr dicht. Aber wenn nur der Stecker verbleiben soll kann man auch einen starken Müllsack drumwickeln