Poolpumpe von 50m3 Pool tagsüber abschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Pool nicht sehr intensiv benutzt wird, ist das bei einer passenden Pumpengröße kein Problem. Wahrscheinlich reicht sogar noch weniger Laufzeit.

Ich würde die, je nach Leistung, evtl mit einem Solarmodul betreiben.

Wenn das System es hergibt, dann kann man mit Durchleitung durch schwarze Röhren sogar das Wasser erwärmen.

3 Stunden Pause werden das Wasser aber sicher nicht gleich kippen lassen.