Ist unsere Poolpumpe kaputt?

2 Antworten

seid ihr sicher, daß es Sand ist?

bei meinem Pool hatte ich nach einiger Zeit auch etwas braunes am Boden. Erst dachte ich, es wäre Sand, weil es sich auch leicht aufwirbeln lies, aber mit der Zeit fand ich heraus, daß es sich dabei um Braunalge handelte.

Falls es wirklich Sand ist: habt ihr mal die Sandfilteranlage im laufenden Betrieb umgestellt, also von spülen zum rückspülen oder ähnliches? Man darf ja nur umschalten, wenn die Pumpe nicht läuft.

Und wie ist die Körnung vom Sand?

AylaLucky
Fragesteller

Stimmt am Boden ist ein brauner Belag, der sich leicht aufwirbelt, sobald gesaugt wird. Beim Spülen sind jedes Mal ca. 1.000ltr weg, wenn es nicht wieder in den Pool läuft. Wir wohnen in Andalusien in der Pampa, es ist noch sehr warm hier und bei uns auf dem Hügel geht öfters ein starker Wind und bläst den Dreck in den Pool. Körnung wissen wir leider nicht mehr.

schätze nicht richtig zusammen gebaut nach dem Wechsel, oder was gerissen

nochmal aufmachen und nachsehen