Aufstellpool ohne Strom Alternativen?

Aggregat kommt auch nicht in frage.

2 Antworten

bekannter von uns hat für so was ne solaranlage aufs dach gesetzt.

ich empfehle ein 24 volt system mit zwei in reihe geschalteten 100 Ah Akkus und entsprechend panelen. das reicht in der regel für die saison aus.

er hat 230er batterien, betreibt aber noch einges anderes mit. bisher hat der notgenerator, den er sonst immer hatte, nicht mehr laufen müssen.

lg, anna

lunda123
Fragesteller

Weißt du wie teuer sowas dann doch wäre ?

Peppie85  30.03.2021, 19:14
@lunda123

grobe hausrichtung mit wehcselrichter, panelen, ladegerler, kabel, montagematerial um die 2½ dann hat man aber schon wirklich ordentliches zeug und gut leistung.

lg, anna

Wie wärs mit einem Balkonkraftwerk?

Philipp796  30.03.2021, 03:27

Ich glaube so etwas in meiner Antwort wäre etwas günstiger.

lunda123
Fragesteller

Hab gerade geschaut, würde preislich nicht in frage kommen. Danke aber