Pool gut filtern?

2 Antworten

Liegt in der Nähe des Gartens eine Wasserleitung?

Bevor du Benzinpumpe, Inverter und den anderen Klimbim kaufst, frag bei der Stadtverwaltung oder der Feuerwehr nach, ob die dir den Pool füllen.

Geht wesentlich schneller und günstiger obendrein.

kugel  25.07.2022, 13:50

Auch Poolwasser ist nicht umsonst und wird von den Wasserwerken (Wasser) und von der Kommune (Kanalgebühren) abgerechnet

NikkiPP  25.07.2022, 14:00
@kugel

Das ist mir klar, dass die das Wasser nicht verschenken.

Bei mir hab die Jungs von der Feuerwehr den Pool mit Wasser aus dem Hydranten gefüllt.

Das hat mir nur den m²-Preis fürs Wasser (ohne Abwassergebühren), einen Kasten Bier und Würstchen für den Grill gekostet. 😁

kugel  25.07.2022, 14:02
@NikkiPP

Wie gesagt. Das ist in jeder Kommune unterschiedlich. Und von der hat die ffw ihre Vorgaben

Wir haben unseren Pool lange mit Brunnenwasser betrieben. Ohne metallex.

Lass dein Brunnenwasser prüfen, BEVOR du haufenweise sinnlose Chemie reinkippst.

Unser Pool fasst 10 kubik Wasser.

Pumpe (Sandfilteranlage mit groben Filterglas) läuft 3 Mal am Tag a 2 Stunden. (Morgens mittags abends)

Wir haben Filtersand, feines Filterglas, filterbälle durch. Die beste Leistung haben wir bei groben Filterglas. zudem benötigt man 20 % weniger Filtermaterial im Verhältnis zum Filtersand

Das Wasser steht und fällt mit den richtigen Wasserwerten bei pH-Wert und Chlorgehalt. Das ist das absolute A und O.

Bei dem Wetter Messe ich mindestens 1 x am Tag und passe die Werte an.

Bei schwülem Wetter viel Badebetrieb oder Regen auch zweimal am Tag.

Von Steinbach gibt's eine super App die du dir runterladen kannst und sollst.

Zum Messen KEINE Teststäbchen sondern ein testkit mit Tabletten für Ph und Chlor. Gibt's ebenfalls von Steinbach bei Amazon oder Baumarkt