Lüft/ Wasser Wärmepumpe! Wieviel KW verbraucht eure Wärmepumpe?

3 Antworten

Wir können Wärmepumpen bestens empfehlen- ja wir müssen sogar Wärmepumpen empfehlen, denn es ist unser Geschäft, die Wärmepumpen zu reparieren. Wir verdienen an dem Austausch von Ersatzteilen und aber auch an Ratschlägen an den Betreiber, wenn die Stromkosten unartig werden. Um eine Reparatur kommt man nicht herrum, besonders im Winter wenn es draussen sehr kalt ist. Da eine Reparatur immer sehr viel Geld kostet , also im Sinne, jetzt werden meine Gewinne durch Reparaturen aufgefressen, sind die meisten Betreiber sehr ärgerlich. Nun haben sie nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aus diesem Grunde lieben wir Wärmepumpen sehr und es sollten so viele Leute wie möglich sich eine Wärmepumpe anschaffen. Am leichtesten ist der Verdienst, wenn die Beratung bei der Anschaffung schlecht, oder garnicht vorhanden war. Das ist dann immer ein sauberer Job für uns. Gutes Geld und keine schmutzigen Hände. Nicht so gerne sehen wir es, wenn eine Wärmepumpe ohne Repaaturen sehr lange ihren dienst tut. Gut- die Technik ansich ist ausgereift und richtig angewendet, laufen die Dinger eben sehr lange. Da haben wir doch sehr viel lieber den sparsamen Betreiber einer WP, der alle Pumpen auf Stufe 1 stellt weil er dann Strom für die UPs spart. Das ist wieder gut für uns. Wir lieben es, wenn Betreiber mit falschen Vorstellungen über eine WP, ihre Anlage falsch bedienen, wir lieben es einfach. Gibt immer ein gutes Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:Recherche

15 kW geht nicht, der Stromzähler zeigt kWh (Kilowattstunden) an.

Im Schnitt kostet eine kWh ca. 30Cent, bei 15kWh pro Tag heizt du das Haus und das Warmwasser für 4,5€, der allgemeine Strom für Beleuchtung, PC und Fernseher ist auch in den 4,5€ enthalten.

Das ist gut, zu teuer ist es auf keinen Fall.

Ja die Pumpe arbeitet auch bei geschlossenen Ventilen (wobei das bei einer FBH schwierig zu erkennen ist), denn die Wärmepumpe heizt den Pufferspeicher auf, aus dem die FBZ und das warme Wasser ihre Wärme erhalten.

Sind die 15 kWh immer noch der aktuelle Wert?