Poolpumpe kaputt, Ersatzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur das Ventil kaputt ist und das Gewinde in das das Ventil eingeschraubt wird, noch in Ordnung ist, dann mess das Gewinde aus und hol dir ein passendes Ventil von einem anderen Hersteller. Die Gewinde sind eigentlich genormt und ein Ventil eines anderen Herstellers sollte genauso passen.

Wie sieht denn das Ventil genau aus?

Vielleicht lohnt es sich das 3D drucken zu lassen, wenn das nur nen Stück Plastik ist. Oder man kann was anderes kaufen und das dann nutzen.

Als absoluter Sanitärlaie setzt man sich hin, trinkt Kaffee und überlegt wer aus dem Verwandten und Bekanntenkreis sich mit sowas auskennt. Er oder Sie wird dann bestimmt für n Bierchen und ne Currywurst sein ungeheures Wissen einsetzen und das Problem lösen.

SubjectZero
Fragesteller

Komische Einstellung, aber gut jedem das seine.