Pool ist Gift Grün?! HLFE!?

3 Antworten

Ohne Algenstopper wird das nichts. Und schon gar nicht mit Leitungswasser. Das wird vielerorts mit Phosphat versetzt um Ablagerungen in den Leitungen zu verhindern. Ist natürlich für die Algen ein prima Dünger.

Um einen Wasserwechsel wirst nicht herum kommen. Die vielen Algen wird der Sandfilter nicht packen. und dann entsprechend der Beckengröße einen Algenstopp mit rein mischen. Der muß übrigens immer wieder mal ergänzt werden.

Und bei nicht-Gebrauch das Ding auch mal zu decken. Das verhindert Licht, Schmutz und ersoffene Vögel...

Das Wasser entweder mit einem Algizid auf Normalfarbe bringen oder Ablassen und neu befüllen und in Zukunft direkt den pH-Wert messen und bei Bedarf Chlor einbringen!

Es gibt einige Anleitungen im Netz!

Das sind Algen.

Da hilft nur Chlor. 🤷