Wie lange braucht man MIT DEM BUS von Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) nach Brüssel?

2 Antworten

das geht doch gar nicht, das weisst du selber.

Du weisst nicht, ob nicht 2 Fahrer kommen, die sich abwechseln, was evt. Pausen verkürzt. Du weisst nicht, ob da an dem Tag Staus sind. Ein Bus fährt nicht durchschnittlich 100 km die Stunde. Trage mal 80 km/Stunde - dann hast du die Fahrzeit plus 1 Stunde Pause insgesamt vielleicht. Plus Staus oder weitere Verkehrsbehinderungen.

Plus der Tatsache, das beim Schulausflug meiner Tochter (eine Woche Abschlussfahrt) der Fahrer besoffen war, nicht gekommen ist und man 2 Stunden am vereinbarten Abholort stand, weil Ersatzfahrer gesucht werden musste....

Einmal wurde eine ganze Autobahn gesperrt (ohne Bus). Da mussten alle zurückgleitet werden. Dauer: 3 Stunden.

martinreschke  20.10.2023, 19:38

1 Stunde Pause auf 821 km ? Nach 4,5 h Fahrzeit muss der Fahrer 45 Minuten Pause nachweisen.

821 km. Der Bus fährt maximal 100. Der Fahrer muss Pausen einlegen. Auf dieser Strecke werden es 90 Minuten sein. 11 bis 12 Stunden werden es werden. Die Maximalgeschwindigkei ist nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit. Baustellen, Landstrssse, Ortschaften sind ein nicht einkalkulierter Faktor.

moinmoin473
Fragesteller

Das ist genau die Antwort, die ich haben wollte! Danke!! 🙏🏼