Matheprüfung abitur?

2 Antworten

hallo,

also ich hatte mein Abitur letztes Jahr absolviert und kann eigentlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Komme zwar aus Brandenburg, aber ich denke es gibt kaum Unterschiedem, wenn es ums Abi geht

Du musst KEIN Mathe schreiben. Abiprüfung musst du in 2 von 3 Hauptfächern schreiben. Beispielsweise wäre es denn Deutsch und Englisch.

jedoch, wie du schon geschrieben hast, musst du in einem NAT Fach denn die 3 schriftliche Prüfung schreiben, beispielsweise Biologie

soviel ich weiß sind die Fächer in 3 Kategorien

I.sprach. Deusch, Englisch....

II.gesell. Geografie, Geschichte .....

III.naturwiss. Mathe, Bio, Physik ....

alle 3 müssen gedeckt sein

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig :)

Du kannst weder Mathe noch googlen!

5. Welches sind die Prüfungsfächer und wie gestaltet sich die Abiturprüfung?

Die Abiturprüfung erfolgt am Ende der Klasse 12 in fünf Unterrichtsfächern, an denen der Schüler mindestens ein Halbjahr in der Einführungsphase teilgenommen hat.

Es sind vier schriftliche Prüfungen und eine mündliche Prüfung zu absolvieren.
Schriftliche Prüfungsfächer sind

zwei Hauptfächer (1. und 2. Prüfungsfach ); ein Hauptfach muss entweder Deutsch, eine Fremdsprache, Mathematik oder eine Naturwissenschaft sein. Die Fremdsprache darf keine neu einsetzende sein. Diese Prüfungen erfolgen auf erhöhtem Anforderungsniveau.zwei weitere Unterrichtsfächer (3. und 4. Prüfungsfach ). Diese Prüfungen erfolgen auf grundlegendem Anforderungsniveau. Anstelle des 4. Prüfungsfaches kann eine besondere Lernleistung eingebracht werden.

Eine mündliche Prüfung wird in einem weiteren Unterrichtsfach (5. Prüfungsfach ) auf grundlegendem Anforderungsniveau durchgeführt.

quelle: http://www.bildung-mv.de/schueler/schule-und-unterricht/schularten/gymnasium/page/