Abschluss 12. Klasse, nochmal Rückstufung möglich?

1 Antwort

Das scheitert schon daran, dass die Höchstverweildauer in der gymnasialen Oberstufe auf vier Jahre beschränkt ist. Du könntest allenfalls die Klasse 12 wiederholen. Wenn man Dich aber in die 11. nochmals hineinliesse, dann dürftest bis zum Abitur allerdings nicht mehr wiederholen. Es ist jedoch fraglich, ob die Schule das mitmachen darf, obwohl sinnvoll.

Die Abiturprüfung kannst Du aber in jedem Fall einmal wiederholen, wenn Du durchfällst.