Wasser warm anschalten?

1 Antwort

Das ist ein Problem. Denn für die Antwort müsste man zumindest schon mal wissen wie bei dir das Wasser warm gemacht wird. Hast du ei en Durchlauferhitzer, also über Strom, oder kommt das warme Wasser über die Heizungsanlage? Hast du irgendwo in der Wohnung so ein Gerät hängen?

Bild zum Beitrag

Dann bekommst du warmes Wasse über Strom. Dann kontrolliere ob das Gerät eingeschaltet ist(Dicker Drehknopf unten). Ist es eingeschaltet und macht nicht warm, dann schau mal im Sicherungskasten. Dort gibt es dann eine Stelle mit drei Sicherungen. Wie hier als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Ist eine davon oder alle auf aus gekippt, einfach wieder hochdrücken. Sollte dann im Betrieb immer wieder eine, oder mehrere davon wieder aus schalten, stimmt mit dem Durchlauferhitzer etwas nicht. Dann muss in Elektriker kommen. KEINESFALLS selber an das Gerät gehen. Gibt es so ein Gerät bei dir nicht, dann bekommst du warmes Wasser über die Heizungsanlage. Dann kannst du nur noch probieten ob das Wasser am Eckventil aufgedreht ist. Das ist so etwas :

Bild zum Beitrag

Die befinden sich meistens unter dem Waschbecken. Ist dort alles in Ordnung, kannst du auch nichts mehr weiter machen als den Vermieter zu kontaktieren, das er einen Installateur kommen lässt. Von der Heizungsanlage sollte man als Laie nämlich auch tunlichst die Finger weg lassen.

 - (Heizung, Keller, Warmwasser)  - (Heizung, Keller, Warmwasser)  - (Heizung, Keller, Warmwasser)