Wasser von unten nach oben ansaugen?

6 Antworten

Es gibt spezielle Schläuche zum Ansaugen. Schau mal unter der Kategorie "Aquaristik/Aquarium", dort wird sowas oft verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Ansaugen am Schlauch (Saugheber) funktioniert nur dann, wenn du neben dem Becken ein Gefälle hast, das weiter unten liegt als der Wasserspiegel bzw. der unterst mögliche Wasserspiegel:

Bild zum Beitrag

Mit diesem System kannst du bis auf den dunkelblauen Level abpumpen.

Und sonst eine kleine elektrische Pumpe nehmen.
Es gibt auch Vorsätze, die man an ein Bohrmaschine anspannen kann, dann braucht man nicht eine ganze Maschine zu kaufen.

 - (Physik, Wasser)

Wenn der Auslauf höher als der Wasserspiegel ist, geht das nicht. Du brauchst eine Pumpe oder musst schöpfen.

Durch schöpfen?

SadgeKekW
Fragesteller

Geht das auch anders?

Peacebringer  24.04.2021, 16:20
@SadgeKekW

Man könnte ein Nassstaubsauger, eine Pumpe oder auch andere Geräte mit denen man Flüssigkeiten pumpen bzw. portionsweise von A nach B bringen kann...

Visionmagic  24.04.2021, 16:23
@SadgeKekW

Ja, mit Eimern je nachdem, wie gross das Becken ist, mit einer elektrischen Pumpe mit einer Pumpe, die von einer Bohrmaschine angetrieben wird ( 10 Euro) mit einem Gartenschlauch, wenn man lange genug Ansaugt bis die Luft raus ist und das Wasser kommt- natürlich muss der Auslauf dann unterhalb des Pegelstand sein.

Wechselfreund  24.04.2021, 16:36

Dann wäre er bald erschöpft?