Wasser mit einem Schlauch ablaufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Würde nicht abfliessen. 100%
Würde bei genügend Füllstand abfliessen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde nicht abfliessen.

Dein Joghurtbecher verändert genau gar nix an dem System, was funktionieren würde wäre ein Loch an der Seite des Eimers durch den du den Schlauch rein führst, dieser müsste dann trotzdem bis runter an den Boden reichen.

Sobald der Füllstand im Eimer höher ist als das Loch würde das ganze Wasser ablaufen. Das gleiche Prinzip wie beim Becher der Gerechtigkeit

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pythagoreischer_Becher

Würde nicht abfliessen.

So funkt das nicht.
Wenn ich ein Wasserfass leersaugen will, tauche ich den Schlauch erst ganz unter, dass er ganz voll Wasser ist, stecke den kleinen Finger rein und ziehe das Schlauchende nach unten. Wenn ich dann den kleinen Finger wieder rausziehe, läuft es. Und das ohne Mückenlarven im Mund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates