Wasser mit Zitronensaft?

3 Antworten

löscht den Durst besser als nur Wasser. Man sollte es aber mit dem Zitronensaft nicht übertreiben, ein paar Spritzer reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  08.04.2023, 10:16

löscht den Durst besser als nur Wasser, bezweifel ich....

Schmeckt gut und hat keine Kalorien. Perfekt. Man kann ansonsten auch Wasser mit Gurken, Wasser mit Pfefferminze oder auch Himbeeren trinken. Mache ich ab und zu, wenn mir Wasser allein langweilig wird. Süße Getränke mag ich aber gar nicht. Von daher eignet sich das super.

Zitronenwasser ist aber auch deshalb gesund, weil es harntreibend wirkt und den Magen-Darm-Trakt stärkt. Die Säuren der Zitrone unterstützen die Verdauung und regen die Produktion von Gallenflüssigkeit an. So werden Schad- und Giftstoffe schneller aus dem Körper befördert. Stichwort: Detox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.