Zitronensaft mit Wasser, Nicht gut für Gesundheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich ist es schon gesund, wenn man dass trinkt. Kann man einiges dazu im Internet lesen. Ich würde allerdings sparsam mit der Zitrone sein. In ein Glas Wasser würde ich vielleicht einen kleinen Schuss davon hinzugeben :). Vielleicht verwendest du zu viel Zitronensaft.

Erdbeercooki01
Fragesteller

Ja ich verwende sehr viel, weil ich es so säuerlich mag

Huibuh1687  11.04.2024, 20:03
@Erdbeercooki01

Uhhhh...dann liegt es wohl daran...dass ist nicht so gut für die Speiseröhre usw. Daher denke ich auch deine Symptom(e)

Einem gesunden Magen macht das nichts aus, da in ihm ja ohnehin der pH-Wert bei 1-2 liegt. Aber die Zähne/Mundraum und die Speiseröhre könnten Verätzungen davon tragen.

Ich denke, dass das nicht schlimm ist.

Die Säure kann allerdings den Zahnschmelz schädigen.