wasser läuft aus der aussenwand, was kann das sein?

3 Antworten

Verläuft denn vielleicht in der Ecke des Balkons ein Regenrohr von oben her? Das könnte genau an dieser Stelle verstopft sein, bis das Wasser sich seinen Weg sucht. Wenn man sich mal die Arbeit macht ganz genau hinzusehen, findet man oft den Weg des Wassers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das gemeuere im Inneren nicht ganz dicht.

Nicht selten verläuft ein Fallrohr der Regenrinne in der Wand. Wenn das verstopft und durchgammelt, steht das Wasser vor der Verstopfung und sickert dann durch das Loch in die Wand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung