Wasser absaugen aus Blumenkasten

3 Antworten

Nimm doch einfach andere Balkonkästen! Bei denen mit Wasserreservoir kann nichts auf den Nachbarn tropfen und das gießen kannst Du dank Giesanzeiger auch nicht vergessen. Zugegeben sie sind etwas teurer.

Häng die Blumenkästen so auf, dass sie nach innen hängen. Dann kann ruhig mal Wasser raustropfen, verwelkte Blüten abfallen, etwas Erde aus dem Kasten gepült werden, alles fällt auf deinen Balkon und der Nachbar freut sich.

Mit Rohren/ Schläuche die Kästen verbinden und in einen Eimer auf deinem Balkon leiten....diesen ab und zu leeren... ;)

Dann läufts immer von alleine ab...