Mein Wasser kocht erst nach 20min auf höchste Stufe. Wie beschleunige ich das?

13 Antworten

Also ich hab ein ähnliches Problem bei einem normalen Topf. Deshalb stell ich den Topf immer auf die Platte, dreh die voll auf, füll dann den Wasserkocher und koch damit das Wasser, dann füll ich das kochende Wasser in den heißen Topf, je nachdem füll ich nochmal den Wasserkocher. Damit hast du Ruckzuck kochendes Wasser.

Wenn du nur im Topf kochen kannst, weil du keinen Wasserkocher hast, dann ist wichig dass du Salz erst ins Wasser füllst wenn es kocht, denn Salz erhöht die Sidetemperatur.

Trotzdem würde ich den Herd mal checken lassen, vor allem wenn er neu ist. Denn wenn er wirklich bei nem normalen Topf so lange braucht dann stimmt was nicht. Mein Herd ist 10 Jahre alt und hat seinen Dienst eh in knapp 6 Monaten erfüllt.

hallo das kommt natürlich auch auf die menge an, viel braucht nun mal länger. wichtig ist auch, bei elektrogeräten den richtigen topf zu benützen dafür giebt es extra elektrogeeignetes geschirr der boden muß vorallem sehr plan sein. bei gasherden ist das egal.

Wenn du Nudelwasser oder ähnliches kochst, verkürzt du die Zeit um einiges wenn du das Salz erst ins schon kochende Wasser gibst.

Noch eim Tipp, nimm einfach weniger Wasser, dann kocht es auch schneller. ;-D

Das ist wieder eine Nasenzieherfrage. Wenn man einen Einkochtopf nimmt, der mit 25 Liter Wasser gefüllt ist, dann dauert das bestimmt solange.

Szintilator  15.04.2012, 00:46

Nun habe ich noch eine weitere Nachfrage, wie und wo ist der Herd denn angeschlossen, an einer einfachen Steckdose oder an einem richtigen Herdanschluß, einem dreiphasigen¿

Nasenzieherproblem!

Wenn Du doch keinen weiteren Rat brauchst, dann brauchst Du auch nicht mehr antworten.

weniger Wasser und Deckel auf den Topf, oder mal den Herd Schecken ist evtl. hinüber