Wasser in Wärmflaschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Wasser ist schnell verfügbar und hat eine hohe Wärmekapazität.

Carolin390  15.04.2020, 13:50

Danke für den Stern.

Wasser hinterlässt die wenigsten Rückstände - zum Reinigen kommt man so schwer an das Innere heran...

  • Wasser hat im Vergleich zu anderen Flüssigkeiten eine hohe Wärmekapazität. Die Wärmemenge, die pro Volumen abgegeben werden kann, ist also sehr hoch.
  • Wasser ist äußerst preisgünstig, nahezu kostenfrei.
  • Wasser ist sehr leicht verfügbar, einfach den Wasserhahn aufdrehen.
  • Wasser ist nicht toxisch und verursacht bei versehentlichem Auslaufen auch nur relativ geringe Schäden.
  • Wasser ist geruchsfrei, farblos und unverderblich, hinterlässt also keine negativen sensorischen Eindrücke.

Welche andere Flüssigkeit würdest du denn zur Befüllung von Wärmflaschen vorschlagen, und welche Vorteile könnte man dadurch haben?

Ja, Kaffee wäre eine Option, bringt Wärme von aussen und innen.....

Weil die wenigsten Zugriff auf irgendwelche anderen Flüssigkeiten haben vermutlich.