Wasser im Ohr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht schon raus, aber langsam, gefährlich ist es nicht. Du kannst etwas Watte in das betroffene Ohr drücken (nicht zu fest), die Watte saugt Feuchtigkeit auf. Die Watte von Zeit zu Zeit wechseln. Beim Schlafen kann es sinnvoll sein, so den Kopf seitlich zu legen, dass das betroffene Ohr nach unten aufliegt. Was auch gut hilft ist eine Infrarotwärmelampe (sofern vorhanden), damit quasi das Ohr für ca. 15 Minuten bestrahlen, so 2 bis 3 mal am Tag.

Fülle etwas warmes Wasser in ein Glas etc

Dann legst du den Kopf mit der "Wasserohr"Seite nach oben auf das Waschbecken.

Du gießt das warme Wasser in das Ohr, so dass es komplett voll ist. Dann Kopf drehen und es fließt alles raus, auch der "alte" Tropfen, der dich stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du keine Schmerzen hast und das seit gesetern so ist, wird es nicht arg gefährlich sein.

Trotzdem solltest Du morgen zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt gehen.

Hallo Jemand19

Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass kleine Ohrschmalzklumpen diese Wasser sozusagen festhalten.

Es hilft wenn du z.B den Föhn in dein Ohr hälst oder wie schon gesagt auf einem Bein hilfst und den Kopf dabei drehst.

Was ich empfehlen würde ist, einmal zum HNO Arzt zu gehen und deine Ohren reinigen lassen,damit es nicht mehr passiert.

Sonst würde ich regelmäßig die Ohren waschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!