Mittelentzümdung Druck im Ohr schlimm geworden?

Sorry für die Rechtschreibung aber ich habe echt Panik

Druck war weg nach dem aufstehen ist nach Nasen putzen wieder da auf dem Ohr wo sowieso Druck schon war höre wieder nichts. Geht der Druck von alleine weg? Weil solche Sachen wie Druckausgleich oder schlucken, Gähnen etc. bringt nichts

Wenn ich mir Kopfhörer in das Druck gefüllte Ohr stecke höre ich gut die Musik. Also mein Ohr ist nicht taub aber ich höre trotzdem nichts wenn ich rede oder wenn andere Geräusche vor liegen

4 Antworten

Evtl helfen dir leichte abschwellende Nasentropfen.

Wenn du eine gesicherte Mittelohrentzündung hast,hat der Arzt dir vielleicht schon zu schleimlösenden Mitteln geraten.

Wenn es sich um einen einfachen Paukenerguß handelt,geht es mit der Zeit wieder weg.

Schwere Mittelohrentzündungen gehören natürlich in die Hand eines Arztes.Das merkst du an Fieber ,Schmerzen und allgemeinen Unwohlsein.

Angelina2400
Fragesteller

Ich habe eine Schwere mittelohr Entzündung aber darum geht es ja nicht. Ich hatte auch die ganze Zeit schon Druck im Ohr aber jetzt nach dem Nase putzen ist es so das der Druck sich verdoppelt hat. Ich höre nichts wenn ich rede oder in meiner Umwelt. Das macht mir echt Angst. Und Nasen Tropfen habe ich nicht. Der Arzt hat mir Antibiotika gegeben und Mittel gegen das Fieber

Kassandra0811  17.04.2022, 20:09
@Angelina2400

Das kommt entweder von einem Paukenerguß,d.h. es ist Flüssigkeit im Mittelohr und darum können die Töne nicht weiter gegeben werden.Das Nasenspray wirkt abschwellend und mit Glück öffnet sich die Röhre dadurch wieder und das Sekret kann abfliessen.

Oder es kommt dadurch,dass die Entzündung weiter gegangen ist.(Hab ich hinter mir)Aber ich glaub,das passt nicht.Was man halt so aus der Ferne sagen kann.

Es gibt Notapotheken,da könntest du dir Nasentropfen besorgen.

Alternativ erreichst du den ärztlichen Notdienst unter 116117.

Und wenn du bisher nur beim Hausarzt warst,ist der HNO die nächste Anlaufstelle.

Besorg dir Nasentropfen.

Tropfe sie erst in ein Nasenloch und lege dann den Kopf auf die Seite, so dass die Tropfen bis ins Innere des Ohrs laufen können. Das wiederholst du auf der anderen Seite. So wird der Mittelohrbereich besser belüftet und der Schleim kann abfließen.

Angelina2400
Fragesteller

Wo bekomme ich denn sonntags Nasentropfen her? Heute ist außerdem Ostern die haben denke ich alle zu

Angelina2400
Fragesteller

Welcher Schleim soll denn abfließen?

florestino  17.04.2022, 09:41
@Angelina2400

Der, der sich in deinem Ohr vermutlich hinter dem Trommelfell gesammelt hat. Das nennt sich Paukenerguss - deine Symptome passen dazu.

Angelina2400
Fragesteller
@florestino

Ich habe das ja nicht einfach so bekommen sondern nach dem nase putzen

Probiere es mit Nasenspray. Oftmals öffnet es die Gehörgänge, aber ob es bei einer Mittelohrentzündung hilft, weiss ich nicht , da ich noch nie eine hatte. Schaden kann es aber nicht, da das Nasenspray nur abschwellend wirkt..

Angelina2400
Fragesteller

Ich habe kein Nasenspray

nanninna  17.04.2022, 10:01
@Angelina2400

Entemweder in einer Notapotheke holen oder im Internet gibt es Rezepte, wie man Kochsalzlösungen (Nasentropfen) selbermachen kann.

Reiße mal deinen Mund weit auf oder mach einen Druckausgleich. Nase zuhalten und durch Nase blasen, dann sollte sich das geben. Aber da du ja erkältet bist, vlt. ändert sich das morgen. Gute Besserung!

Angelina2400
Fragesteller

Ich hatte ja schon Druck auf den Ohren und habe gedämpft gehört aber nach dem Nase putzen ist es extrem schlimm der Druck ist doppelt so stark und mein hören doppelt so schwach wie vor ein paar Minuten

Angelina2400
Fragesteller
@Sandra2022721

Alles schon versucht mehr Mals 🙃 ich habe das Gefühl es ist ein ganz ganz kleines bisschen besser geworden von 80% Druck sind 1% Druck weggegangen so als Beispiel. Aber ja ich versuche mal zur Ruhe zu kommen

BeelzebubMetal  08.04.2023, 14:26

Ich liebe dich so sehr. Du hast gerade mein Leben gerettet. Es ist zwar immer noch Druck auf dem Ohr, aber es ist um Welten besser als davor! Küsschen!!!