Ohrluft?

5 Antworten

Das ist eine Trommelfellverletzung

Typische Symptome einer Trommelfellverletzung sind stechende Schmerzen im Ohr, plötzliche Schwerhörigkeit und manchmal leichte Blutungen aus dem Gehörgang. Wenn Keime oder Fremdkörper durch das verletzte Trommelfell in das Mittelohr eindringen, kann eine Mittelohrentzündung mit starken Ohrenschmerzen entstehen.

jamsin14
Fragesteller

Ich habe aber keine keine Schmerzen und keine Beschwerden oder Blut lediglich nur Hörprobleme

Hast du Schmerzen? Das klingt nach einer Verletzung vom Trommelfell. Meiner Meinung nach ist ein Arzt zu befragen..

jamsin14
Fragesteller

Schmerzen hab ich keine, nur fühl ich mich so als hätte ich nur ein Ohr und das andere ist halt wie Taub höre da absolut nichts und wenn jemand mit mir redet höre ich ihn auch nicht so gut.

Anscheinend ist Dein Trommelfell geplatzt. Am besten gehst Du zum HNO- Arzt.

jamsin14
Fragesteller

Die Ärzte haben aber ja jetzt erstmal zu über die Feiertage und ich bin auch nicht in meiner Stadt..

voyage  20.12.2019, 21:12
@jamsin14

Es gibt Bereitschaftsärzte. 116117. Ruf da an. Sie beraten Dich.

Unbedingt zum HNO Arzt! Dein Trommelfell ist beschädigt!

Dann hast du eine Perforation im Trommelfell. Solltest du den HNO aufsuchen. Das wächst von alleine wieder zu. Ist meinem Kind auch schon ganz oft passiert.

Wegen Mittelohrentzündung, einem Schlag aufs Ohr und einem Unfall. Er hört allerdings nicht mehr so komplett gut auf dem Ohr, das liegt aber an den Mittelohrentzündungen, die Anzahl war Legion.