Wasser fasten 3 tage habt ihr Erfahrungen?

4 Antworten

Ich würde dringend empfehlen, auch Brühe zu trinken (Gemüsebrühe mit SALZ)! Sonst kann es sein, dass du zu viele Elektrolyte aus dem Körper spülst und das kann eher zu Schwindel etc. führen!

Brühenfasten habe ich persönlich nicht gemacht, kenne aber einige, die das regelmäßig machen - Heilfasten mit 1 bis 3 Tagen nur Brühe am Anfang - und die damit gut zurecht kommen.

Aber danach dann möglichst langsam aufbauen, nicht einfach wieder normal essen. Orientiere dich vielleicht locker an Heilfastenplänen. Und ich würde das, wenn möglich, an freien Tagen fangen/ ausüben.

PS

Ich kenne jemanden, der im Sommer nur Wasser getrunken hat auf einer langen Zugfahrt und danach zusammengeklappt ist wegen Elektrolytverlust. Daher würde ich "nur Wasser" nur in Absprache mit dem Hausarzt probieren!

GutWetter  20.03.2021, 08:31

Wie kann man jemandem Tipps geben, wie er sich zu Tode hungern soll?

Gemüsebrühen sind besser als Wasser, aber Du wiegst eh schon so wenig??? warum das??? Untergewichtige müssen ZUNEHMEN und nicht weiter abnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Lass es einfach. Du wiegst jetzt schon zu wenig.

Hol dir bitte sofort Hilfe, das ist nicht mehr normal

Emilydobson
Fragesteller

Bitte spar deine Kommentare für dich

user9803284  20.03.2021, 00:15
@Emilydobson

Nein. Du bist wahrscheinlich so alt wie ich (12/13/14) und sowas nennt man auch Essstörung. Sehr schlimm.