Wasser Entkalken,erprobter Kalkfänger Sinnvoll?

2 Antworten

Die gute Nachricht: Der Kalkfänger funktioniert. Aber er entkalkt nicht das Wasser, er sorgt dafür, dass im Wasserkocher der ohnehin beim Kochen ausfallende Kalk sich nicht an den Wänden ablagert, sondern zum großen Teil am Kalkfänger, von wo man ihn ab und zu entfernen muss.

Die schlechte: Mit Deinem Aneurysma hat das rein gar nichts zu tun.

Die "Arterienverkalkung" hat nur optische Ähnlichkeit mit verkalkten Wasserrohren, die Ablagerungen sind jedoch kein Kalk. Ein Aneurysma ist nochmal was anderes
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/herz-kreislauf-erkrankungen/aneurysma-735375.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Bauchaortenaneurysma hat nichts mit einer Verkalkung zu tun, schon gar nicht mit Kalk, der im Wasser vorkommt. Vergiss also deine Suche.