Bügelstation entkalken! Aber wie und womit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch. Ich habe sie gar nicht entkalkt. Ich habe sie einmal voll mit Wasser geladen und auf einem alten Stoff restlos leer gemacht, bis auch sämtlicher Kalk mit raus war. Und dann habe ich nur noch entkalktes Wasser benutzt. Seitdem gehts reibungslos.

Evtl. kannst du die Bedienungsanleitung im Netz herunterladen? Oder die Bedienungsanleitung eines ähnlichen Modells? Ansonsten würde ich sagen, man entkalkt das Bügeleisen so, wie andere auch. Bis auf den Schlauch und den zusätzlichen Tank sind da ja keine grosse Unterschiede.

Mit Zitronensäure die du in jedem DM bekommst,bitte nicht mit essig,der greift zusehr an.