Wasser auf dem Boden der Spülmaschine fließt nicht mehr ab,, was könnte es sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschmutzt , mal alles reinigen Siebe ect.

Eventuell spinnt die Pumpe. Gibt es eine Fehlermeldung als Code. Eventuell Schmutz im Pumpenradel.

Bei uns wars damals bei einer Siemens u.a. der Starterkondensator.

Motorpumpe kaputt , oder ein Sensor. Die Spülmaschine hat 2 Motorpumpen , eine Grosse zum Waschen und ein Kleine um das Waschwasser abzupumpen. Wenn die klemmt ( weil was reingefallen ist , was aber im Prinzip nicht sein dürfte ) oder weil sie kaputt ist geht das Waschwasser nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. am Salzeinfüllbehälter. Passiert, wenn die Maschine nicht sofort nach dem Salzeinfüllen angestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht ist der abfluss mit resten verstopft

Woher ich das weiß:Recherche

Fühler oder Pumpe.
Schau welche Fehlermeldung kommt und Googel am besten nach