Wasser am Netzteil/Kurzschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo der kurzschluss war. Es kann gut gegangen sein. Dann würde ich nach 24 stunden trocknen einfach nochmal probieren

Anon03
Fragesteller

Die Hautpsicherung ist rausgeflogen aber als ich die Sicherung für mein Zimmer runtergemacht hab ging der Rest wieder

Zombie935  20.09.2023, 16:01
@Anon03

Die hauptsicherung fliegt immer wenn irgendwo menschen gefährdet sein könnten. Ist also kein problem. Netzteil könnte aber durch den kurzschluss kaputt gegangen sein. Einfach nochmal mit gedrückten daumen probieren :D

Anon03
Fragesteller
@Zombie935

ich lass es mal bis heute abend/nacht auf dem balkon austrocknen und guck dann mal obs geht ;)

Anon03
Fragesteller
@Zombie935

Heizung bei dem Wetter :o Aber ja mach ich mal. Kurze frage wieso nicht auf dem Balkon?

Zombie935  20.09.2023, 16:11
@Anon03

wenn du im september nicht gerade 30 grad mit sonnenschein hast trocknet das nicht

Anon03
Fragesteller
@Zombie935

also bei mir sinds gerade 26 grad und keine wolke am himmel deswegen war das so mein gedankengang :d

24-48 Stunden trocknen lassen, sollte dass NT einen Kurzschluss haben, dann verwende ws nicht weuter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Nein. Wasser ist leitfähig, kann durch kurzschließen andere Bauteile zerstören.

Anon03
Fragesteller

Wenn ich jetzt theoretisch mein Netzteil Kabel auswechseln würde wie trockne ich dann den Eingsng am pc?

Annemue333  20.09.2023, 16:06
@Anon03

Das Kabel ist egal, den Bauteilen im Netzteil nicht. Wenn du dein Netzteil flutest, geht auch was kaputt und das ist nicht das Kabel.