hat mein PC ein Kurzschluss oder ist mein NT kaputt?

2 Antworten

Kontrolliere alle Kabel und Komponenten auf korrekten Sitz.
Beim Umbauen kann es schonmal passieren, das Komponenten "verrutschen/lösen".

Besondere Beachtung dem F-Panel schenken, dort kann eine fehlerhafte Belegung, also vertauschen von + und - solche Folgen haben.

SpieleFreund684
Fragesteller

moin, ich habe den PC schon 3 mal geprüft gehabt und 2 mal neu zusammen gebaut

pcdenker  25.12.2022, 23:08
@SpieleFreund684

Glaube ich Dir gerne, habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man etwas Stress hat, man den selben Fehler auch beim 2ten Mal macht.
Gönne Dir eine viertel Stunden Ablenkung und gehe dannwieder dran.

SpieleFreund684
Fragesteller
@pcdenker

jo habe es jetzt nochmal gemacht doch es tut sich immer noch nichts

pcdenker  26.12.2022, 00:50
@SpieleFreund684

Waren die Abstandshalter im neuen Gehäuse schon drinnen ?
Wenn da einer/mehrere nicht dem Lochmuster Deinem Board entsprach, kann es sein, das das Board auf einem/mehreren Abstandhalter liegt und so einen Fehlstrom(Kurzschluß) erzeugt, würde das Geräusch des Netzteiles erklären.

Kaputt nicht. Denke eher das du was nicht richtig angesteckt hast. Drehen sich denn die Lüfter?

SpieleFreund684
Fragesteller

Nein

DrBlub  25.12.2022, 23:58
@SpieleFreund684

Ok, wenn auch keine Debug-LED leuchtet könnte es quasi alles außer Speichermedien und Grafikkarte sein. Die Frage ist eher warum das überhaupt passiert ist.