Hardware kaputt durch Kurzschluss?

7 Antworten

Es ist zwar theoretisch möglich, dass dein Computer eine Schaden abbekommen hat, aber normalerweise sind da viele Schutzvorrichtungen eingebaut. Es ist also höchst unwahrscheinlich. Bei manchen Geräten ist aber eine Zenerdiode als Schutz eingebaut, die schon kaputt gehen kann.

Sieh dir mal das Gerät von innen an, ob vielleicht irgendwo ein Leiter blank liegt. Was wirklich passiert ist, kann man durch eine Ferndiagnose nicht feststellen.

Sonst probiere es erstmal mit einem anderen Netzteil.

es lag nicht an der stärke des Netzteils sonder an der Qualität

würde das netzteil zu wenig strom liefern würdest du nur einen bluescreen bekommen und dein pc würde eventuell danach abschmieren

also rechne dir deine Wattzahl aus und kauf dir ein netzteil mit Qualität von Corsair, Be Quiet, Coolermaster...

Naja, das wird man ohne reinzugucken nicht beantworten können, da kann ein Kondensator durchgeschmorrt sein, ne Kabelisolierung, zuviel Staub im Lüfter, so dass es zu heiß wurde, oder oder oder

Ob die Hardware was abbekommen hat, wirst du ausprobieren müssen. Neues Netzteil rein, anschalten und ausprobieren.

In den meisten Fällen sollte der Hardware dabei nix passiert sein.

Also dein Netzteil ist abgeraucht. Das ist Fakt. Hast wohl nen Chinaböller gehabt. Der Rest des PCs wird nicht kaputt sein.

wahrscheinlich hats nur dein netzteil zerlegt. was sonst noch an hardware gelitten hat, kann man leider erst sagen, wenn man das netzteil erneuert hat. aber mit ein bisschen glück wars nur das netzteil.

lg, Anna