Waß ist der Unterschied zwischen Mobbing, Ärgern und Hänseln?

2 Antworten

Mobbing ist eine Person die von einer personegruppe über einen längeren Zeitraum hinweg systematisch fertig gemacht wird. Hänseln ist ein anderes wort dafür. Und Ärgern ist einfach jemanden ist einfach jemanden provozieren bzw dieser Person auf die Nerven zu gehen(oft ohne böse Absichten)

Ärgern ist von den Aktionen noch die harmlosere Variante, die auch neckisch gemeint sein kann und nicht mit kriminellen Absichten behaftet ist.

Hänseln ist fies, und kann den Selbstwert zerstören, Behinderungen und Schwächen eines Menschen werden zynisch gepiesackt.

Mobbing kann von einem Mensch, oder einer Gruppe strategisch ausgeübt werden, mit dem Ziel einen Menschen zu vernichten, ihm zu schaden, es kann kriminell zugehen.