was ist der unterschied zwischen mobbing ärgern und verarschen?

4 Antworten

Zwischen verarschen und mobbing gibt es einen Unterschied. Und zwar verarschen kann such lustig gemeint sein. Ich verarsche teilweise auch meine Freunde und sie nehmen es mit Spaß da ich es nicht ernst nehme sondern es selber lustig finde. Ich habe auch kein Problem wenn sie mal einen Spruch über mich raus hauen. Verarschen muss also nicht gerade im negativen Bereich liegen. Mobbing hingegen kann bis zu Selbstmordgedanken gehen und wird nur von Leuten die kein Selbstbewusstsein haben. Sie müssen andere nieder machen um selber gut dazustehen. Falls man gemobbt werden sollte, sollte man denjenigen ignorieren da er dann den Spaß daran verliert wenn es dir egal ist. Wenn du danach angerührt bist bzw. traurig oder darauf eingehst findet er Interesse an dir und nützt deine Schwachstellen aus. Also lass dich nicht von solchen Idioten runterziehen und lass sie einfach in Ruhe. Viel Glück noch

Die drei Begriffe unterscheiden sich um Längen.
Du findest dazu seitenlange Wikipediaartikel.

Um einen kurzen Überblick zu erschaffen, die Rangordnung:
Mobbing > Ärgern > Verarschen

Die Lösung gegen alle der drei Angriffe ist Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein, was antrainierbar ist über Zeit.

Grüsse
Payforia

Ich würde sagen..

Mobbing = Wenn man eine Person über einen längeren Zeitraum wegen bestimmten Gründen angeht (ethnische Zugehörigkeit, Aussehen, Krankheit)

Ärgern = Kleine Sticheleien gegenüber der Person ausübt (*hust* Stift ins Ohr stecken)

Verarschen = Jemanden versuchen eine falsche Wahrheit einzureden

mobbing:  man will den anderen "loswerden". wird also jeden tag so sein.

ärgern: man hat langeweile und will seinen spaß, dem anderen ist sofort klar dass er geärgert wird. wird nur manchmal sein.

verarschen: man führt jemanden in die irre, dem anderen ist nicht sofort klar dass er verarscht wird.

gegen mobbing verteidigen ---   die Schule / Arbeitsplatz  wechseln ... oder wenns nur einer ist den anderen gegenmobben und hoffen dass man "gewinnt"  --- also der andere verschwidet und du bleibst.