Umfrage : wurde einer euer Mitschüler gehänselt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja, wegen was Anderem : 50%
ja, wegen dem Aussehen / Figur 27%
ja, wegen den Vornamen / Nachnamen 7%
ja, weil er/sie ein Streber war 7%
nein, in meiner Klasse wird/wurde niemand gehänselt 7%
ja, wegen der Kleidung 3%
ja, wegen einer Sprachstörung ( z.B. Stottern o.a. ) 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, wegen den Vornamen / Nachnamen

Ich würde in meiner Grundschule öfters wegen meinen Nachnamen gehänselt.manchmal auch mit Vornamen.

Ein anderer Grund auch:

Weil ich anders war als meine Klasse.

LG🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
ja, wegen dem Aussehen / Figur

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gehänselt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, wegen was Anderem :

Da gab es so einiges was ich erlebt habe. Das ist sowohl Mitschülern passiert als auch mir selbst und das nicht grade einmal.

ja, wegen der Kleidung

Ja, Kleidung, Körpergröße, Übergewicht, Streber

Auch Kinder und Jugendliche können Monster sein.

Torrnado
Fragesteller

das habe ich Schüler leider selbst lange erlebt. es war schlimm.

CorgiMcweasel  30.03.2023, 12:42
@Torrnado

Das kann ich verstehen. Ich auch. Es gibt halt Menschen, die kommen selbst mit ihrem Leben nicht klar und haben keine Liebe, und versuchen dann andere Menschen runter zu ziehen, damit es anderen Menschen genauso schlecht geht.

ja, wegen was Anderem :

Ja das gab es zu meiner Schulzeit wobei es meist so war das einer aus nicht erfindlichen gründen das Opfer war und dann wegen jedem Mist gehänselt wurde.

Der Name wurde halt so umgewandelt das er beleidigend wird an der Figur würde was gefunden es war halt egal Hauptsache ärgern.