War das Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, war Mobbing 96%
Was anderes 4%
Nein, war kein Mobbing 0%

7 Antworten

Ja, war Mobbing

Selbstverständlich war das Mobbing, und zwar in wirklich übelster Form. Wieso versuchst du jetzt, das kleinzureden? Du hast doch darunter gelitten. Besonders schlimm finde ich, was sie dir bei dem Klassenfoto angetan haben.

Wenn ich mir vorstelle, meine Klassenkameraden hätten mich - gerade mal 11 Jahre alt - derart verletzt! Ich wäre bestimmt krank geworden oder wäre, wenn ich nicht den Mut gehabt hätte, mit meinen Eltern zu reden, tagelang bis zum Schulschluss in der Stadt herumgelaufen, bis man von der Schule angerufen hätte und alles rausgekommen wäre. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal in diese Schule gegangen wäre. Vermutlich hätte meine Eltern mich auf einem Gymnasium in einer anderen Stadt anmelden müssen. Ich wäre dann eben zur Fahrschülerin geworden.

Was du berichtest, macht mich unendlich traurig, und ich sage noch einmal: Doch, deine Mitschüler haben etwas sehr Schlimmes gemacht!

Ja, war Mobbing

Das ist sehr schlimm was dir passiert ist, zudem es bei dir auch noch keinen Grund gab dich zu mobben. Was ich allerdings merkwürdig finde, dass es nachdem du es deinen Eltern gesagt hat, und diese mit deren Eltern geredet hat aufgehört hat. Weil, wenn man es den Eltern sagt, dann wird es in der Regel nur noch schlimmer. Ich finde es aber auch ok, dasd du es deinen Eltern gesagt hast, zumindest für dein Alter (wahrscheinlich warst du so 11-13,da ist es noch ok,es seinen Eltern zusagen). Allerdings habe ich noch ein paar Fragen :

Hatttest du niemanden, außer deine Eltern, mit denen du reden konntest?

Hat es einfach aufgehört, also du bist nächsten Tag zur Schule gekommen und es war nichts mehr, ganz normaler Schultag?

Hattest du es auch mit Lehrern und dem Direktor deswegen gesprochen? Und hat/haben sie Ärger ( Verweis etc.) bekommen?

Wünsche dir sehr viel Kraft und vorallem Selbstvertrauen in der Zukunft und lasse dich erst garnicht runtermachen/mobben😉✌🏻

Katze

daisyflowers
Fragesteller

Zu deinen Fragen:

- Freunde in der Schule hatte ich zu der Zeit nicht, und mit sowas redet man als 11 jährige nicht unbedingt mit anderen Freunden. Und meine Schwester hatte 'mein' Tagebuch gelesen und sich darüber lustig gemacht. Also Nein hatte ich nicht

-Jain, sie waren sauer weil ich es meinen Eltern erzählt habe. Aber die meisten haben es eh nur aus 'Gruppenzwang' gemacht und die Hauptverantwortliche war meine Cousine und das fanden halt weder meine noch ihre Eltern lustig. Also ja, es hat mehr oder weniger bis auf ein paar Sticheleien direkt aufgehört.

- Nein habe ich nicht, sie hätten aber auch nichts getan. Und ich hatte Lehrer dehnen eigentlich so ziemlich alles egal war.

Danke für deine Antwort

Das war Mobbing. Denke aber daran, dass das Verhalten deiner Mitschüler mehr über sie aussagt als über dich. Nämlich, das sie Schwächlinge sind, die sich nur im Verrein mit anderen stark fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, war Mobbing

Doch klar, haben sie was schlimmes gemacht.

Ja, war Mobbing

Mobbing ist sobald eine person eine andere mit worten o.ä. Verletzt

Luffy879  25.05.2022, 19:39

Das ist dann beleidigung oder verletzung der würde lol

Mobbing ist das gezielte fertigmachen einer person