Wo hört ärgern auf, und wo fängt Mobbing an?

10 Antworten

Mobbing wird definiert durch ein ausschließen, ärgern oder niedermachen gegen eine Person über einen langen Zeitraum. Hierbei muss allerdings noch beachtet werden das diese Person mit den Handlungen nicht einverstanden sein muss. Sollte also dieser Person es nichts ausmachen geärgert zu werden ist es auch kein Mobbing.

Ausserdem kann Mobbing auch sein wenn eine Person wegen andere Personen Seelische folgen durch tätigkeiten wie (Blicke, ausschlüsse, ärgern e.t.c.) davon trägt.

Ich denke, dass sobald die betroffene Person klar gesagt hat, dass das für sie kein Spaß mehr ist und das 'ärgern' dennoch darüber hinaus geht, dann ist es ganz klar mobbing, denn mit kleinen Ärgereien kann man leben und evtl. auch drüber lachen, aber alles Andere verletzt!

Ich finde ärgern ist es wenn beide noch darüber lachen können. Mobbing ganz klar wenn der betroffene mit den Worten des anderen nicht klar kommt und sich verletzt fühlt.

hmm wenn du ihnen sagst sie sollen damit aufhören und machen es nicht, ist das noch ärgern. machen sie es schon längere zeit und hören überhaupt nicht damit auf, ist das meiner meinung nach schon mobbing. da muss man aufpassen dass mobbing nicht zu hart wird, von mir waren auch schon videos im internet... war echt hartes mobbing, ist nicht leicht damit zu leben. wenn du dich gemobbt fühlst geh lieber gleich zum lehrer oder zu deinen eltern, befor es schlimmer wird.

Ich denke Ärgern ist es wenn man jemanden einmal oder Vielleicht auch zwei mal Piesackt Mobbing ist es dann wenn Jemanden ständig (jeden Tag ) geärgert wird meist von mehren und älteren , es kann aber auch mit gleichaltigen personen geschehen