Warum machen sich einige Menschen über andere lustig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft stecken eigene Probleme dahinter. Zum Beispiel machen sie es, um sich über eine Person erhaben zu fühlen und bauen so ihr Selbstbewusstsein wieder auf. Die Menschen, die das für nötig haben, sollten einem eigentlich einfach nur leid tun, da sie anscheinend keinen anderen Weg sehen, als andere für ihre eigene Psyche fertig zu machen und andere so auch darunter leiden.

LillyFee93112
Fragesteller

Klar das ist mir auch klar dass da was hinter steckt gut ist es natürlich trotzdem nicht

Aerglo  02.05.2022, 18:05
@LillyFee93112

Nein, gut ist es definitiv nicht und das habe ich auch nicht behauptet.

Ein paar Menschen brauchen außer etwas zum lieben auch etwas zum hassen und manche von denen kommen auch ohne Liebe aus aber die müssen eine Leere in sich füllen die eigentlich der Liebe gehört und dass machen sie so dass sie sich an anderen, meist unschuldigen, auslassen um die Leere zu füllen doch nichts kann Liebe ersetzen und so versuchen die Leute ihr Leben lang diese Leere zu füllen doch nichts es bringt nichts.

Diese Personen können einem ja schon fast leid tun wie sie ihr ganzes Leben verzweifelt (Auf einem schlechten Weg) versuchen die Leere in sich zu füllen doch mit dem Schlimmen Weg den sie gewählt haben werden sie ihr Ziel nie erreichen.

Es wird immer Menschen geben die diesen Weg wählen das bedeutet dass es nie eine Welt ohne Hass folglich auch ohne Mobbing geben wird.

Denke, das das auf das eigene Unvermögen zurück zu führen ist. Die sind nix und die haben nix, außer Missgunst und Neid ist da nichts mehr. Sie haben ihre Wünsche (wer hat die nicht?), aber keine Möglichkeit, sie wahr werden zu lassen!

Wenn man genau hinsieht, findet man bei jedem eine Schwachstelle, die genügt um ihn zu verunglimpfen, oder anzufeinden.

Mein Arbeitskollege und ich hatten vor vielen Jahren in einem Nachbardorf, unserem Nebenerwerb gehuldigt. Samstag Mittag Antennenanlage repariert. Dann fing der Kunde mit dummen Sprüchen an. Schon wieder ein neues Auto? Du musst an uns ja richtig Geld verdienen! Mein Kollege darauf: Wenn Du nicht Samstag Mittag schon im Unterhemd mit Flasche Bier auf der Couch liegen würdest, könntest Du dir das auch leisten! Faulheit zum Großteil, das Geld würden sie nehmen, aber dafür arbeiten? Das ist dann doch zu viel!

Von nichts kommt nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können andere leiden sehen. Wie sehr das ganz vielen Menschen Spaß macht, erkennt man daran, dass in Iran Vergewaltiger gehängt wurden und dass in Peru die Kastration bei Vergewaltigung für Männer jetzt als Strafe da ist.

LillyFee93112
Fragesteller

Ja das stimmt

Also die Menschen die das machen haben meistens eigene Probleme und machen das um von sich abzulenken und um sich besser zu fühlen.