Habt ihr dein paar gute Sprüche zum verteidigen?

3 Antworten

Es gibt keine "Sprüche" dagegen, aber du musst dir die "Kunst des Sprechens" zu eigen machen.

"Du bist so dumm!", "Das kommt darauf an, wie du dumm definieren würdest. Dumm ist entweder ein Mangel an Wissen oder ein spontaner sprachlicher Angriff."

Wenn du so redest (und ich weiß das sehr genau), hält das dein Gegenüber keine Minute aus.

Du kannst auch seine Worte gegen ihn verwenden. Also nicht: "Idiot!", "Auch Idiot!" Du solltest ihm eher darüber klarmachen, dass er nicht mal weiß, was er da sagt. Wenn er dich zum Beispiel als Schleimer oder Schleimerin bezeichnet kannst du ihm sagen: "Und du hast noch nie jemanden angemacht? Was bist du für ein Langweiler?"

Die eigene Medizin ist die beste.

     - leonardo8040

Auswendig gelernte Sprüche, die unpassend gebracht werden, bringen nur weitere Beleidigungen aus der dummen Masse der Unmenschlichkeit.

Warum lässt du dich den auf so ein niveau runter das bringt sich ja nix dan werden sie noch gemeiner als sie schon sind rede mit deinen freunden darüber das du einen zusammenhalt hast sie helfen dir bestimmt oder erzähl es deinen eltern oder deinen lehrer die können dir sichher auch helfen nur wenn man sich immer beschimpft macht das keinen von euch glücklicher sei nicht dumm die wollen ja das du dich provoziert fühlst gib ihnen einfach nicht die change dich zu ärgen ignorier sie einfach die sind es echt nicht wert das du da was zurücksagst :)