Was war euer schlimmster Schulmoment der eure gesamte Schulzeit geprägt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Fremdsprachen war ich grottenschlecht, die Französischlehrerin ein Ekelpaket.

Irgendwann ließ sie mich wissen, das in der nächsten Stunde meine Hausaufgaben abgefragt werden. Ich habe gelernt we noch nie, kam tatsächlich dran und bin über mich hinausgewachsen.

Ihr dämlicher Kommentar: „[Name], das war schon nicht schlecht, das war eine fünf (ungenügend, statt 6 schlecht)“

Dieses blöde Weib musste von einem Schüler am Lehrerzimmer abgeholt werden, der ihr den Heizlüfter hinterhertrug, von dem sie sich anblasen ließ.

Positiv: Vertretungslehrer über mehrere Wochen und das Thema „Les frères Montgolfier“ interessierte mich sehr. Technik, Heißluftballon. Wupp - eine vier geschrieben, geht doch.

Mein Lateinlehrer hat mich damals nur durch den Dreck gezogen, wegen ihm habe ich die Schule gewechselt. Vor mir wurde einen anderer Schüler aus meiner Stufe von ihm so gemobbt, das er auch die Schule verließ.

Ich war 11 Jahre alt und musste während des Unterrichts in der Schule dringend zur Toilette!

Da ich sehr schüchtern war, traute ich mich zuerst nicht zu fragen! Als es dann doch kaum noch auszuhalten war, überwand ich mich und ging nach vorne zum Lehrerpult um zu fragen, ob ich zur Toilette darf! Ich versäumte es jedoch auf die Dringlichkeit hinzuweisen! Daher lehnte die Lehrerin ab und ich ging wieder zurück an meinen Platz! Mit zusammengebissenen Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn versuchte ich bis zum erlösenden Pausengong durchzuhalten, leider wollte der nicht eintreffen und jede Minute wurde zur gefühlten Stunde! Ich bekam allmählich Panik. Die ersten Spritzer gingen mir in die Hose. Ich konnte es nur noch mit großer Mühe zurückhalten. Dann passierte es: Ich pullerte vor versammelter Klasse komplett in meine Jeans! Es lief bis auf den Boden und alle haben es mitbekommen! Vor lauter Scham wäre ich am liebsten für immer im Boden versunken.

Danach war ich die Lachnummer des Monats und wurde noch lange Zeit danach gemobbt.

Ich kann mich auch an keinen solchen Schulmoment erinnern.