Gute Morgen, was war euer schlimmster Moment in eurem Leben?

31 Antworten

Ein herzliches Hallo liebe Runde! :-)

Der schlimmste Moment war, als ich aufgrund von Gehirnblutungen vor einigen Jahren, Amnesie hatte! Ich erkannte meinen geliebten Sohn nicht mehr, wusste weder meinen Namen, noch meine Adresse - wusste rein gar nix mehr. Mit Zahlen konnte ich nichts mehr anfangen, mir fehlte jedes Verständnis dafür.....

Innerlich fühlte mich leer, ein leeres Blatt ohne Identität. Ich war nur mehr traurig und verzweifelt. Nach einigen Tagen jedoch kamen einige Erinnerungen zurück und ich erkannte auch meinen Sohn wieder. Das war der zweit schönste Moment in meinem Leben! Der schönste Moment war die Geburt meines Kindes...

Auf der Intensivstation sah man mich mit neuem Mut nur mehr üben, üben, üben.... ich schrieb die Daten vom Kalender ab und ganz langsam kam auch wieder das Verständnis für Mathe .... aber ich musste erneut rechnen lernen!

Man darf nie aufgeben - die Mühe lohnt sich allemal!!

Schönen Nachmittag und Abend wünsche ich Euch! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  26.03.2021, 15:26

Liebe C. ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, einen guten Abend und eine gesegnete Nachtruhe.❤❤❤lichste Grüße Dein Freund Dieter

JinJin  26.03.2021, 15:46
@Amorette

Lieber Dieter, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir auch einen schönen restlichen Freu-tag und eine gesegnete gute Nacht! ❤❤❤lichste Grüße auch an Dich! Deine Freundin Christa

Schlimme Momente gab es schon oft. Aber zwei davon, haben mich verändert. Als meine Oma krank wurde (Krebs) konnte man mit ansehen, wie es von Stunde zu Stunde schlechter wurde. Als wir sie in Pflege geben mussten, da sie nicht mehr ansprechbar war, saßen wir jeden Tag an ihrem Bett. Ein paar Tage vor ihrem Tod, als ich bei ihr war, gab es einen Moment den ich niemals vergessen werde. Sie schreckte auf, sah mich mit klaren Augen an und sagte:" Michi, ich habe Hunger". Dann sank sie in sich zusammen und war, wie zuvor, nicht ansprechbar.. Ich war wirklich fassungslos. Sie wusste genau, wo ich saß, obwohl sie es nicht wissen konnte. Ich war mir dann nicht mal mehr sicher, ob das gerade wirklich passiert ist. Ich habe auch nur meinem Papa (ihrem Sohn) davon erzählt. Seine Geschwister waren zu angeschlagen. Die hätten diesen Vorfall nicht verkraftet, ohne an Oma zu rütteln, um sich vielleicht doch wach zu bekommen.

Zwei Tage später ist sie gestorben. In dem Moment war ich auch bei ihr. Letztendlich, ist sie einfach verhungert, weil sie nichts mehr aufnehmen konnte. Wir befürchten auch, dass sie die ganze Zeit alles irgendwie mitbekam, sich aber nicht bemerkbar machen konnte. Was für mich Folter gleichkommt. Das muss grausam gewesen sein...

Man kann nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, jemanden sterben zu sehen. Die Atmung wird langsam, setzt aus, dann wieder ein, dann aus.. Man wartet und denkt sich, gleich atmet sie bestimmt wieder. Aber es kommt einfach nichts mehr. Man sitzt da und hat das Gefühl, dass alles aufmal stehen geblieben ist.

2 Monate zuvor, hatte ich schon meine andere Oma verloren. Das war der wichtigste Mensch für mich. Ohne diese Oma, hätte ich keine schöne Kindheit gehabt.

Einen wunderschönen guten Morgen zur Mittagszeit liebe LoveAnimal, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Diesen Moment gab es nicht, denn es war ein Zeitraum über Wochen und jeder einzelne Tag war eine Qual für mich aber auch für meine Frau und alle Verwandten.

Es war das langsame Dahinsiechen und Verhungern meiner Schwiegermutter, die an Krebs starb.

Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Sie war eine lebenslustige und herzensgute Frau und half jeden, wo sie nur konnte. Es war regelrecht grausam zu sehen, wie ein Körper verfällt bis er nur noch Haut und Knochen ist und den Kampf gegen den Tod aufgeben muss. Das möchte ich niemals wieder erleben müssen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  26.03.2021, 13:17

Servus lieber Waldi, Krebserkrankungen sind immer furchtbar, übrhaupt dann wenn es sich über lange Dauer erstreckt.

Kann ich dir voll nachfühlen!

Wünsch dir noch einen sehr schönen Freitag und grüß dich herzlich.

Lazarius  26.03.2021, 13:30
@Fredlowsky

Lieber Fred, ich danke dir sehr für deine mitfühlenden Worte. GLG W.

Amorette  26.03.2021, 14:16

Lieber Waldi so etwas vergisst man nie, das weiß ich. Aber das Leben geht weiter und ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Freitag. GLG Dieter

Lazarius  26.03.2021, 14:28
@Amorette

Das stimmt. Vielen Dank, lieber Dieter, das wünschen wir dir auch :-)) GLG Waldi

verreisterNutzer  26.03.2021, 14:54

Lieber Lazarius, meine Tante starb auch an Krebs. Ihre Tochter war damals zwei Jahre alt. Danke für deine Antwort, ich sie sehr verstehen.

LG aus Wien von LoveAnimal an dich :-)

Spielwiesen  26.03.2021, 16:35

Diese Erzählung erinnert mich an meinen Vater und an meinen Freund, die beide bis zum bitteren Ende der ärztlichen Kunst vertraut haben. Aber niemand weiß, wie er mal - fremdbestimmt - enden wird. Das ist vielleicht gut so. Liebe Grüße und mein Mitgefühl!

Lazarius  26.03.2021, 17:24
@Spielwiesen

Das tut mir sehr leid für dich, liebe A. Und es stimmt, keiner kann sagen wie oder wenn wir von der Welt gehen. Wenn sich diese Krankheit bei mir irgendwann mal einstellen sollte, würde ich den Zeitpunkt von der Welt zu gehen selbst wählen und dies noch bei Kräften und schmerzfrei tun.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von W.

Angel1112  26.03.2021, 19:20

Lieber Freund,-mein herzliches Beileid.Das tut mir so leid

Ich habe das alles als Kind miterlebt bei meinem Dad,-bis er erlöst wurde

Viel Kraft Euch allen.Die Liebe stirbt nie.Dein Engelchen

Lazarius  26.03.2021, 19:34
@Angel1112

Vielen Dank liebe Freundin, für deine Anteilnahme. Aber das liegt schon einige Jahre zurück. Es ist aber immer noch schwer, daran zu denken, besonders für meine Frau.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße von deinem W.

Angel1112  26.03.2021, 19:53
@Lazarius

Trauer vergeht nie.....ich kenne das.Und liebe Menschen will man nicht gehen lassen.Bei meinem Papa war es wie bei der Schwiegermama eine Erlösung,-der Tod....Euch auch Herzensgrüüsse vom Engelchen

Lazarius  26.03.2021, 21:32
@Angel1112

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebes Engelchen.

Unter Freunden und lieben Menschen stirbt man nicht. Aber nicht alle Wunden kann die Zeit heilen. Die Erinnerung an schöne Erlebnisse und Zeiten können einem aber etwas aufbauen. In unseren Herzen sind diese Menschen immer bei und sie und werden niemals vergessen.

Ein gutes Nächtli wünsche ich und sende viele herzliche Grüße von W.

Mein schlimster war als ich bei einem tunier mit ansehen muste wie meine freundin mit ihrem pferd gestürtzt ist und das pferd sich ein bein gebrochen hat.

Und der moment als klar war das das pferd eingeschläfert werden muss. das war fast genauso schlimm.

Guten Morgen in die fleißige Runde,

die Frage macht mich nachdenklich, denn für mich selbst habe ich im Laufe des Lebens schon einige schlimme Momente erlebt.

Ja, die Frage ist sehr privat, aber ich habe in ähnlicher Art schon einmal solch eine Frage hier bei GF beantwortet, deshalb wissen einige User auch, was mir sehr weh tat.

Mit 20 Jahren ging ich der Liebe wegen nach Berlin zu meinem Freund, wir waren schon 5 Jahre zusammen, er studierte dort.

Am Bahnhof angekommen stand er mit einem Freund da und gab mir bekannt, dass Schluss sei, er hatte sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt ( die Freundin seiner Schwester). Es begann eine furchtbare Zeit, in der ich auch Dummheiten machte, gerettet wurde.

Im weiteren Leben habe ich viele OPs aushalten müssen, die meine Lebensqualität bis heute sehr einschränken.

Aber das Schlimmste war der Tod meines Vaters, der beim Sonntags Frühschoppen vom Stuhl fiel und reanimiert wurde, nach 3 Wochen Koma dann einschliess.

Und die Krebserkrankung meiner Mama, die sie Jahre aushalten musste, und im Hospiz wurde sie vom Personal körperlich und seelisch misshandelt.

Das war und ist für mich noch heute der Horror, dass ich ihr in dieser Situaiton so wenig helfen konnte, und dass Menschen im Sozialberuf zu solch einer Handlung fähig sind.

Puh, das ist kein Thema, das mir am Morgen leicht fällt, aber nun ist es raus.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und dass ihr Eure schlimmsten Erlebnisse verkraften könnt.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/birnbaum-birnbl%C3%BCte-obstbl%C3%BCte-4956821/

Viele Grüße

Diana 🍀

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
Amorette  26.03.2021, 11:38

Liebe Diana es tut mir leid, das Du soviel schmerzliche Momente erleben musstest. Trotzdem findest Du noch Worte des Trostes für andere Menschen. Danke dafür und ich wünsche Dir heute einen sonnigen Freitag. GLG Dieter

IQSofia  26.03.2021, 11:47

Guten Morgen liebe Diana, manche Dinge mag ich nur mit engsten Freunden besprechen oder gar nicht. Dir einen schönen Freitag, an dem du auf gute Gedanken kommen kannst. LG

DianaValesko  26.03.2021, 12:36
@IQSofia

Das verstehe ich vollkommen, jeder Mensch hat seine Art, mit Problemen umzugehen. Dir auch einen schönen Freitag, der Garten hat viel Arbeit zu bieten, das ist eine gute Ablenkung. LG

Arnstaedter2  26.03.2021, 13:04

Liebe Diana - ein Kommentar ohne unnütze Worte.

Liebe Grüße, einen angenehmen Tag

DianaValesko  26.03.2021, 13:35
@Arnstaedter2

Vielen Dank, ich weiß es zu schätzen , Dir/Euch auch einen schönen Tag, bleibt gesund. LG

Fredlowsky  26.03.2021, 13:36

Servu liebe Diana, das mit deiner krebserkrankten Mutter kann ich dir nachfühlen und verstehe dein damaliges Seelenleben voll, denn ich erlebte Ähnliches und auch über mehrere Jahre.(Zu Hause - Spital -zu Hause - Spital usw.)

Fred wünscht dir eine sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

DianaValesko  26.03.2021, 13:38
@Fredlowsky

Lieber Fred, das tut mir sehr leid, dass Du auch so arge Erfahrungen machen musstest, das ist so zermürbend, für Alle.

Wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag und grüße herzlich nach Wien 🍀

DianaValesko  26.03.2021, 17:58

@ Lazarius ,Lieber Dieter, herzlichen Dank für Deine empathischen Worte, sie tun gut. Du hast selbst auch Schlimmes erlebt und finest auch immer aufmunternde und liebe Worte, das macht Dich so sympathisch.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. GLG Diana