Frei Testen?

3 Antworten

Hier die ganz frischen Regeln aus NRW:

Infizierte Geimpfte müssen 10 Tage in Quarantäne. Sie können sich ab Tag 7 freitesten, mittels offiziellem Schnelltest, oder PCR Test. Aber nur, wenn sie seit 48 Stunden keine Symptome mehr haben.

Letzteres entscheidet wohl der Betroffene für sich selbst. In diesem Fall würde ich den Schnelltest wählen, das Ergebnis habe ich in 15 Minuten.

Ob das alles sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.

Es gibt doch wieder neue Regeln (Google da am besten mal)

entscheidend ist ob du geimpft bist oder nicht

geimpft dann sind es nur 10 Tage Quarantäne

wenn du aber meine ehrliche Meinung hören willst bleib lieber in Quarantäne wie vom Gesundheitsamt angegeben nach so kurzer Zeit wirst du nicht genesen sein..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Locca1989
Fragesteller

Ich bin schon seit dem 06.01 positiv nur hatte ich den PCR Test am Montag gemacht der Mann vom Gesundheitsamts meinte ich kann mich nach 7 Tage frei testen

und ja bin zweimal geimpft

Quarantäne bis 20.01 ? Was ist das denn für ein Unfug !

ein beglaubigter Schnelltest reicht allemal zum Frei testen aus !