Was hat euch in der Schulzeit geprägt?

13 Antworten

Huhu

Das Mobbing!

Ich war seit der 5. Klasse das Opfer. Erlebte Ostrazismus, Diffamierung und Demütigung.

Die Umstände ließen mich zu einem emotionalen Wrack werden....ich verlor mein Selbstwertgefühl und meine Selbstachtung, mied Menschen und kommunizierte unsicher.

Noch heute bekomme ich die Auswirkungen manchmal zu spüren, wenn alte Narben aufbrechen und ich mich zurückerinnere.

Lg

Der Spass mit den Kollegen. Irgendwie zog ich immer (oder die mich ?) die größten Rowdies an. Da war immer was los...

Wenn mich einer ernsthaft fragen würde, würde ich natürlich eher sagen: Das breite Wissen, das mir vermittelt wurde.

Das Gefühl, dass alles möglich ist, wenn man weiß was man will und dafür den notwendigen Einsatz bringt.

Die vielen Projekte, die Ausflüge und Schullandheime.

- Mobbing

- Kiffen

- Feiern

- Saufen

- Angst

- Geilheit

- Liebe

- Hass

- Neugier

- Freunde

- Popkultur