Wie viel wisst ihr noch aus der Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nur das essenzielle 48%
Kaum noch 20%
Andere Antwort 20%
Ich weiss noch alles 12%

15 Antworten

Ich bin erst seit kurzem mit der Schule fertig und habe ehrlich gesagt, fast alles vergessen. Das einzigsten was ich noch weiß, ist dass man in der Schule größtenteils nur Dreck lernt den man später nie braucht und somit ist das pure Ausbeutung der freizeit.

Im Grunde genommen weiß ich um ein vielfaches mehr als damals in der Schulzeit!

Andere Antwort

Eine solide Grundbildung.

Nur das essenzielle

Ich habe vieles vergessen. Was mich jedoch interessiert hat weiß ich größtenteils noch. Alles kann keiner behalten.

Chemie war mein Beruf, Bio, Mathe und Physik mein Hobby oder teilweise auch Beruf.

Englisch, weil ich es gut auf Reisen und im Beruf (Fachzeitschriften alle in Englisch) gebrauchen kann oder konnte.

Kunst, Sport, Religion und Französisch habe ich gehasst.

Steno war auch nützlich und Schreibmaschine lernen hilft heute auch am Computer.

Andere Antwort

Auf wieviel Schulen, Unis, Akademien, Lehrgängen, Ausbildungen, Schulungen, Konferenzen ich in meinem Leben war könnte ich absolut treffend nicht mehr nachvollziehen. Und erinnern kann ich mich nur an wenige relevante Dinge da ich die anderen zum Leben nicht mehr brauche. Aber 1 habe ich im Leben aus dieser sehr informativen Zeit gelernt: Das Wissen hält nur an wenn man es immer wieder gebraucht und auffrischt. Und da das von uns nur Wenige tun verblasst alles Wissen wie die Sonne eine Farbe bleicht.