Mobbing in der Familie?

7 Antworten

Dann klopf dir das nächste Mal auf den Bauch und sage "Ja, da hast du recht, und es kostet viel Mühe, den Bauch zu pflegen!"

Oder "Erzähle es NIEMANDEM, aber ich bin schwanger!"

So in der Art. Mobbing ist das jedenfalls nicht, sondern "nur" Ärgern. Auch wenn dich solche Sprüche nerven.

Naja Mobbing würde ich das nicht nennen...Ich wurde gemobbt das war es 1000 mal schlimmer

Woher ich das weiß:Hobby – Mein wissen Beziehe ich aus meist eigener Erfahrung

In welchen Zusammenhang steht ihr denn? Auf dauer kann das bestimmt ziemlich verletzend sein. Hast du versucht, dir anmerken zu lassen das es dich nicht stört? Solange du zufrieden mit dir bist und nicht mal findest du hättest einen „dicken“ Bauch, sollte es dir egal sein was andere denken und sagen.

Vielleicht macht er es auch nur um dich ein wenig zu ärgern, bloß lieb gemeint. Dennoch solltest du versuchen, wenn es dir zu Herzen geht, ihm klar zu machen wo die Grenzen sind

Reagiere überhaupt nicht darauf. Er will dich nur ärgern.

Deine Reaktion freut ihn dann.

Du kannst auch sagen: "Schlimm wäre es, wenn ich KEINEN Bauch hätte."

(Hat jeder Mensch.)

Kann es sein, dass er dich einfach etwas aufziehen wollte, weil es ihm Spaß bereitet, dass Du dich darüber aufregst?

Manchmal hilft es einfach, etwas über den Dingen zu stehen.
In meinen Augen hat das überhaupt nichts mit Mobbing zu tun.