Mutter denkt immer ich bin auf Diät?

5 Antworten

Wenn du immer denkst dass du zu dick bist, klingt das schon besorgniserregend..

leg nicht jedes Wort deiner Mutter auf die Goldwaage, inzwischen solltest du sie ja kennen

lovehiseyes
Fragesteller

Ich denke es nicht immer, sonder „immer“ nach ihrem sinnlosen Gerede.

Vermutlich denkt sie das, WEIL du so eine gute Figur hast.

Hat sie die Erfahrung gemacht, dass sie diäten muss, um ihre Figur im Griff zu halten?

Gar nicht setz dich mit ihr zusammen und sag ihr wie es dir damit geht vermutlich findet sie dich zu dünn und bekommt selbst nicht mit das es dir dadurch schlecht geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mütter sorgen sich um ihre Kinder.

Und jene, die magersüchtig sind und essgestört, denken immer, sie seien es nicht. Insofern kann eine essgestörte Person ihre Ernährung gar nicht neutral beurteilen. Und somit, weil eine Essgestörte imer sagt, dass sie nicht essgestört sei, ist immer eine Skepsis angebracht, wenn eine junge Frau auffällig dünn ist. Das Selbstbild ist bei essgestörten immer im Eimer.

Wie damit umgehen?

Erklären, woher deine Figur kommt. Immer und immer wieder. Sachlich, ruhig und ohne Vorwurf.