Waschmaschinen Anschluss passt nicht?

9 Antworten

Glaube da muss das Ende, welches du an den Wasserhahn anschliessen willst, an der Waschmaschine anschliessen. Die Verschraubung am Wasserhahn lösen und dann das andere Ende des Wasserschlauches aufschreiben. Die Verschraubung am Wasserhahn kannst du mit einer Rohrzange lösen, musst es einfach probieren.

Die Anschlüsse sind genormt und somit müsste das dann auch passen.

Wieso zu dick? Sieht nicht danach aus, als wäre das Gewinde größer.

TeiL vom Hahn schrauben und der andere draufschrauben

Germanyelitejo5
Fragesteller

Ich glaube den kann man nicht abschrauben:/

HobbyTfz  04.07.2021, 17:49

Der Schlauch sollte auch umgedreht werden, das ist nämlich der Anschluss der an die Waschmaschine kommt

Hallo Germanyelitejo5

Die Verschraubung am Wasserhahn musst du gegen den Uhrzeigersinn runterschrauben.

Der Anschluss des Schlauches auf dem Bild gehört an die Waschmaschine und der Anschluss der jetzt an der Waschmaschine angeschraubt ist gehört an den Wasserhahn

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte es sein, dass dieses Ende des Zuleitungsschlauches eigentlich an die Waschmaschine gehört? Ich denke nämlich, dass du die Enden tauschen musst.

Dann schraubst du diesen Schlauchansteckadapter vom Wasserhahn ab und das richtige Ende deines Zuleitungsschlauches wirst du dann ohne Schwierigkeiten an der Hahn anschrauben können.

Germanyelitejo5
Fragesteller

Ich glaube den kann man nicht abschrauben:/

Gluglu  05.07.2021, 06:20
@Germanyelitejo5

Zum Glauben geht man in die Kirche... den Kamerad hier dreht man einfach runter!

HobbyTfz  04.07.2021, 17:47

Genauso ist es richtig und nicht so einen Unsinn wie in diversen Antworten steht