Waschmaschine wird geliefert, ich bin nicht zuhause?

6 Antworten

Also so einfach wird es nicht gehen. Denn laut Gesetz muß der Spediteur die Maschine hinter die erste Abschließbare Tür liefern.

So weit erst mal zu der Hofeinfahrt. Da ist sicher keine Tür zur Straße hin.

Zum andern muß er eine Unterschrift bekommen das er geliefert hat. Ich würde da eher die Telefonnummer des Spediteurs der Dir die Maschine liefert versuchen rauszubekommen. Der Spediteur kann zumindest morgen recht genau sagen wann er liefern würde.

Weiteres Problem was der Lieferer hat ist wahrscheinlich Dein Vertrag. Du hast bezahlt, liefern und anschließen vielleicht. Dann muß er liefern und anschließen damit er sein Geld bekommt. Warscheinlich muß es vielleicht auch die alte Machine mitnehmen zum entsorgen.

Also eben mal mit einem Zettel an Deiner Tür, da wird er nichts machen können. Woher soll er auch wissen das Du den Zettel geschrieben hat und nicht einer Deiner Nachbarn der Dich ärgern will.

Also organisiere das alles um mit morgen, z. B. zum Arzt sagen, das es sein kann das Du den Termin nicht einhalten kannst, weil du auf die Waschmaschine warten mußt. Den Arzt fragen wie viel Du zu spät kommen kannst zu dem Termin und so weiter.;-)

Einfach anrufen und Bescheid geben.

PS: Kein Arzttermin verlangt eine Anwesenheit. Den kannst du problemlos absagen.

Hast du denn schon den Lieferservice oder den Händler angerufen und nachgefragt, ob so etwas möglich ist?

Hast du keinen Nachbarn der sie für dich entgegennehmen kann ? Ich glaube kaum, das sie die Maschine in die Hofeinfahrt stellen.

Eventuell kann man sie auch durch den Spediteur erreichen um eine andere Uhrzeit auszumachen.

Sag es deinen Nachbarn, der soll die Maschine entgegennehmen.